Über uns

Gastgeber und ihre Geschichte


Die Wisi’s Püra Bar ist ein kleines Familienunternehmen. Der ehemalige Landwirt Alois, von allen «Wisi» genannt, und seine Frau Susi betreiben das Restaurant seit 20 Jahren.

In den Anfangsstadien sassen die Gäste am «Chuchitisch» praktisch in der Küche und auf dem Sofa in der Ecke konnten man sich noch von den strengen Stunden auf den Ski erholen. Die Getränke wurden von Person zu Person weitergereicht bis sie ihr Ziel erreichten. Später wurde ein neuer Tisch in das Restaurant eingebaut. Natürlich mit einer Holzklappe, welche kurze Gänge zur Toilette erlaubenDas Restaurant war in den ersten Jahren nur im Winter geöffnet, da im Sommer die Arbeit auf dem Feld wartete. So hatten Wisi und Susi an den Winterabenden nach Betriebsschluss noch nicht Feierabend – rund 20 Mutterkühe warteten noch auf ihr Heu im Stall in Affeier!

Heute ist das Restaurant das ganze Jahr über geöffnet und Susi und Wisi freuen sich über alt bekannte Stammgäste sowie natürlich über neue Gesichter!

Turi und Barbara

Auch Susi und Wisi benötigen zwischendurch einen Ruhetag. An diesen Tagen begrüssen Euch unsere treuen glarner Freunde Barbara und Turi.

Kontakt

Alois und Susanne Simmen

Affeier 22
7134 Obersaxen Mundaun
Schweiz

Mobil:

+41 76 303 95 20

Telefon:

+41 81 933 13 64

Kontaktieren Sie uns